Lunch-Time-Singers

Freude und Energie tangen, in der Mittagspause!

In einer wertschätzenden Atmosphäre, werden mehrstimmige Stücke aus den Bereichen Pop, Jazz, Gospel, Weltmusik, mit Klavierbegleitung einstudiert.

In Weihnachts- und Schulschlusskonzerten präsentieren wir unser Repetoire

AnfängerInnen und fortgeschrittene SängerInnen sind herzlich willkommen.

Es gibt kein Vorsingen!

>> Mein Kursangebot für Sie


Mehr über das Chor-Singen
Schon 60 Minuten Singen geben dem Immunsystem neuen Schub!

Nach einer einstündigen Probe war bei den SängerInnen eines Kirchenchores die so genannte Immunkompetenz deutlich höher als zuvor.

Das haben WissenschaftlerInnen herausgefunden, als sie bei ChorsängerInnen die Menge der sogenannten Immunglobuline vom Typ A - einer besonderen Art von Antikörpern - bestimmten. An den Werten lässt sich die Leistungsfähigkeit des Immunsystems ablesen. Diese steigt offenbar bei aktivem Singen an.

Keine Wirkung zeigte dagegen das alleinige Anhören von Musik.

"Es ist beglückend, mitten am Tag, zwischen den Arbeitsterminen, gemeinsam zu singen,und die Chorleitung trägt viel dazu bei!"
Sabine

"Es macht soviel Freude in diesem Chor zu singen.
Die Atmosphäre ist locker, lustig und entspannt. Wir sind ja keine Profis, daher brauchen wir unsere Zeit bis ein Song sitzt. Aber dann ist es ein Erlebnis für uns! Ich bin süchtig auf die LUNCHTIMESINGERS!"
Helga

"Susi gestaltet den Chor, wie einen Garten. Sie lässt den einzelnen Wesen ihre Besonderheit und führt sie gleichzeitig zu einem Ensemble zusammen. Für sie gibt es keine Unkräuter, sie düngt mit Naturhumor und Kompostcharme. Ich gedeihe gerne darin."
Bert